Herren Gymnastik

Wer bei uns abnimmt ist selber schuld!. Mit diesem Spruch motivieren wir uns jede Woche aufs Neue. Im Sommer pumpen wir unsere Lungen am Marloffsteiner Sportplatz voll und genießen die fantastische Sicht auf die fränkische Weite. Im Winter geht es in die Marloffsteiner Mehrzweckhalle ohne irgendwelchen zeitlichen Stress.

Sie wollen sich auch fit halten und haben Spaß an Bewegung? Dann kommen Sie doch einfach einmal zum Schnuppern bei uns vorbei oder kontaktieren unseren Abteilungsleiter. Wir freuen uns immer über Zuwachs.

Wir sind eine bunte Mischung von ca. 10 - 12 junggebliebenen Männern zwischen 50 und 75 Jahren, die sich einmal die Woche zum Sport und Austausch trifft. Unter der Anleitung eines erfahrenen Trainers Erwin Preuss bestimmen Sportgymnastik und Ballspiele in verschiedenen Variationen unseren Abend. Dabei wird insbesondere Wert auf leistungsgerechte Auswahl der Übungen Wert gelegt. Bei den abschließenden Ballspielen kommen durchaus auch einmalige inviduelle Regelauslegungen zum Vorschein.

Neben der körperlichen Anstrengung garantiert die gute Kommunikation in der Gruppe einen schönen und befriedigenden Abend mit viel Ausgleich für Körper und Geist.

Kontakt:

Peter Schulte